Aktuelles

Fachschule Technik

Neu seit Februar 2019:
Technische Fachschule für 'Industrie 4.0': Produktionstechnik und Datenmanagement.

Unsere neue Broschüre

Unter dem Motto 'Perspektiven für alle' erfahren Sie Wissenswertes über die Berufliche Schule Farmsen in kompakter Form.

Profiloberstufe Ingenieur­wissenschaften

Die ersten Schülerinnen & Schüler des Oberstufenprofils 'Ingenieurwissenschaften' der Technischen Gymnasien machen ihr Abitur.

Sonderbeilage im 'Hamburger Abendblatt'

In der Sonderbeilage 'AuStEr' des Hamburger Abendblatts erschien ein Bericht mit Bezug zur Uhrmacherschule Hamburg.

Weitere aktuelle Ereignisse

Hamburger unter den Besten

Der 2. Bundessieger in der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik ist Kaleb Feichtinger, Berufliche Schule Farmsen. Wir gratulieren!

Urheber: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Technisches Gymnasium

Das 'Hamburger Wochenblatt' berichtete in seiner Ausgabe KW12 über das Technische Gymnasium und die Berufliche Schule Farmsen.

Urheber: Hamburger Wochenblatt

Berufsfachschule Uhrmacher

Bericht des NDR: Seit 1713 baut und repariert Familie Tüxen Uhren. Dario Barcalay war Schüler der Uhrmacherschule Hamburg und setzt die Familientradition fort.

Urheber: NDR

Uhrmacherschule Hamburg auf der Messe Inhorgenta 2019

Wie auch im vergangenen Jahr war die Uhrmacherschule Hamburg wieder mit einem Stand auf der Inhorgenta in München vertreten.

Urheber: Albert Fischer

Feierliche Freisprechung der Goldschmiede

Am 2. Februar 2019 wurden in der Handwerkskammer Lübeck den Auszubildenden zur Goldschmiedin / zum Goldschmied die Gesellenbriefe überreicht.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Goldschmiede auf der Mineralien Hamburg

Die angehenden Goldschmiede der Beruflichen Schule Farmsen waren mit ihrem Stand auf der Messe Mineralien Hamburg vertreten.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Messe Berufsorientierung 2018

Schülerinnen und Schüler konnten sich bei uns an den Ständen der ausstellenden Ausbildungsbetriebe verschiedener Branchen informieren.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Italienische Delegation zu Gast in Hamburg

Kooperation mit der Beruflichen Schule 'Dal Cero Secondary School': Delegation von Lehrkräften aus Italien besuchte unsere Schule und verschiedene Betriebe.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Chinesische Unternehmer zu Gast

Im Rahmen unserer Kooperation informierten sich chinesische Unternehmer in unserer Schule über das Duale Ausbildungssystem.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

FutureTalk im Riesenrad

1.200 Schülerinnen und Schüler konnten sich über Ausbildungswege und Karriereperspektiven im Handwerk informieren. Die Uhrmacherschule Hamburg war dabei.

Urheber: Rainer Lüers