Profil Ingenieurwissenschaften

Filmaufnahmen an den Beruflichen Gymnasien BS 19 und BS 13

Im September 2019 entstanden 4 Kurzfilme mit den Schülerinnen und Schülern des Technischen Gymnasiums, um auf das ingenieurwissenschaftliche Profil mit der Automatisierungstechnik, der Photovoltaik und dem CAD / Architekturwissen aufmerksam zu machen.

Die Film-Sequenzen wurden an den Schulen BS19 und BS13 gedreht. Olaf Lemke (Automatisierungstechnik) und Michael Lohmann (CAD / Architektur), beide Fachlehrer an der BS19, präsentierten mit ihren Schülerinnen und Schülern, wie die jungen Leute auf dem Weg zum Abitur auf ein ingenieurwissenschaftliches Studium vorbereitet werden.

Peter Pabst und sein Team haben den Pitch zum Filmauftrag an den beruflichen Schulen gewonnen. Mit Konstantin Schwone, einem ehemaligen Auszubildenden der Mediengestaltung an der BS19, setzte er die technische Kompetenz dieses Abiturprofils ins richtige Licht.

In Kürze gibt es die Filme hier zu sehen.