Projekte der Mediengestalter

Die angehenden Mediengestalter erstellen während ihrer Ausbildung eigene Produktionen. In einem Projekt wurden z. B. Filme über unser Technisches Gymnasium erstellt und die besten Arbeiten anschließend von einer Jury prämiert.

Filme über das TG

Angehende Mediengestalter erstellten informative Kurzfilme über unser Technisches Gymnasium.

MoJo - Mobiler Journalismus

Ein Projektteam der Mediengestalter Bild und Ton präsentierte angehenden Mediengestaltern ihre Erfahrungen.

Hamburger Krimi Tablet Tour

Das 3. Lehrjahr der Mediengestalter Bild und Ton wanderte auf den Spuren der Hamburger Kriminalfilm-Drehorte.

Das Besondere: Mit dem Tablet in der Hand waren szenische Einblicke in die geschichtlichen Film-Kulissen der Hafenstadt mit den jeweiligen Filmausschnitten, die an dem jeweiligen Ort gedreht wurden, möglich.